RTF: Ersatz fuer R und #250

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mo Mär 6 06:40:17 CET 2000

Liebe RTF-Kundige und -KaempferInnen,

das Kocziansche Problem beschaeftigt mich auch und ich habe versucht,
erstmal testhalber das Ganze mit einer Tabelle zu loesen. So haette ich es
auch unter HTML gemacht.

Ich bin jedoch nicht besonders weit gekommen und habe das Gefuehl, dass a99
die Tabellen-Definitionen nur teilweise unterstuetzt. Jedenfalls wollte mir
das, was in WORD97 ohne weiteres abbildbar ist, also linke Zelle
linksbuendig, rechte Zelle rechtsbuendig, nicht gelingen.

Woher haben Sie Ihre RTF-Kenntnisse?? Gibts Handbuch oder Dokus? Oder Utils?

Mir liegt "nur" das von mir bereits frueher erwaehnte
Referenzhandbuch Dateiformate (auf deutsch) vor, was aber offenbar nicht
mehr im Addisson-Wesley-Verlagsprogramm enthalten ist.

Wir sollten schon ueber die in a99/alcarta moeglichen RTF-Objekte
und -Darstellungen praezise Bescheid wissen, da sich RTF nun mal zu einer
die Parasprache ueberlagernden Struktur gemausert hat.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de