Index-Problem (classico)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mär 3 23:51:35 CET 2000

Hilfe!!!

Auf der Suche nach einem (anderen) Fehler bin ich auf ein
Indexierungs-Problem (Fehler?) gestoßen:

Eine Mini-Datenbank wird mit einer kleinen Indexparameterdatei
indexiert, die im wesentlichen so aussieht:

ak=20" "+a
#-a
#u1 {"|1"}
#t{8}
#u1 {"|2"}
#t{8}
#u1 {"|:"}
#t{8}
#u1 {"|;"}
#+#

Erste Beobachtung:

Beim Indexieren wird "fehlerhafte Schlüssel, evtl. doppelt: |
War bei Startvon QRIX Option -K vergessen?" gemeldet. Und das,
obwohl die Daten derart wenige sind, daß QRIX überhaupt nicht
in Aktion tritt.

Zweite Beobachtung:

Alle vier beschickten Register müßten gleich viele Schlüssel
haben. Register 10 hat aber nur die Hälfte der Einträge
(verschiedenen Schlüssel), die Register 1, 2 und 11 haben!

Ich habe das neueste index.exe benutzt (18.2.2000).

Hat jemand Lust und Zeit, das Problem zu reproduzieren, das
mein Indexierungsweltbild von Allegro arg ins Wanken gebracht
hat?

Ich habe ein Demonstrationspaket als Archiv all0303.lzh in
Braunschweig in /update abgelegt. Man kann es in jedes
Verzeichnis hinein auspacken und dann prest.bat aufrufen;
einzig c:\allegro mit index.exe und presto,exe muß im
Hintergrund vorhanden sein; wenn nicht, muß man sich die Datei
prest.bat halt leicht ändern.

Mit besten Grüßen und guten
Wünschen für das Wochende:

Heinrich Allers