Anfrage

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 29 11:25:44 CEST 2000

Momentan wird nebenbei an einer Stichpunktsammlung zum Vergleich
allegro <-> Relationale DB
gearbeitet. Wer zu dem Thema etwas beitragen kann, und seien es
einzelne Bemerkungen zu signifikanten Unterschieden, moege direkt an
mich schreiben, ich sammle und werte aus. Vielleicht kann schon naechste
Woche eine Uebersicht erscheinen, die dann weiter auszubauen waere.

In dem Zusammenhang waere auch interessant, Feststellungen ueber andere
Systeme zu hoeren, wie etwa Bibliotheca 2000. Da lehnt sich niemand gerne
oeffentlich aus dem Fenster, aber wer etwas an konkreten
Erfahrungen mitzuteilen hat, kann mir das ebenfalls diskret direkt zusenden.
WENN es verwendet wird, dann ohne Namensnennung. Es geht natuerlich nicht
um eine Verunglimpfung von Mitbewerbern, es koennte im Gegenteil
herauskommen, dass System XYZ alles in den Schatten stellt und es weiss
nur noch keiner. Ein Vergleich soll gerade auch die Schwachpunkte von
"allegro" herausarbeiten, damit wir wissen, wo dringend was zu tun ist.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de