PRESTO/ALFA / 3 Optionen -e

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mi Jun 28 09:51:14 CEST 2000

Liebe Liste,

ich habe Schwierigkeiten mit den bei Aufruf von PRESTO usw.
moeglichen 3 Optionen -e.
Bei mir funktionieren immer nur die 2 ersten (Länge des
DOS-Befehlszeile ist geprueft - daran liegt's nicht!).
Hatte das letztens mit PRESTO/PRESTOG und war dem nicht weiter
nachgegangen.
Jetzt probiere ich das gleiche mit ALFA. Das fuehrt zunaechst mal
zu sofortiger Abbruchsmeldung und zum Absturz von WIN95.
Die Einstellungen für den Parameterspeicher ueberprueft: eingestellt
ist 50 000, als belegt gemeldet 44800. Nachdem die Einstellung
auf 55 000 erhoet wurde, startet und funktioniert ALFA wieder normal,
nur der dritte Export nicht (die Parameterdatei für den dritten
Export hat nur 3 Befehlszeilen, und die Belegung des
Parameterspeichers ist immer noch 44800).
Vertauschungen der Reihenfolge im Aufruf ergeben, dass jeweils die
dritte Option -e nicht ausgefuehrt wird.
Auch weitere Vergroesserung des Paramaterspeichers bis auf 64 000
aendert daran nichts.
Wenn das noch was besagen sollte: ein Export geht direkt in den
Drucker (prn), der andere enthält M-Befehle und geht auf "nul", der
dritte soll eine kleine Datei produzieren.
Kann mir jemand raten, in welche Richtung weiter zu probieren waere?

Mit vielem Dank und Gruessen,

Christoph Deblon