Avanti-W: "Fehlerhafte Parameter nicht benutzbar"

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Jun 20 15:41:28 CEST 2000

Liebe Frau Tews,

>Diese Meldung kommt bei a99/alcarta, wenn in einer Parameterdatei ein
t-Befehl
>nicht aufgelöst werden kann, z.B. in der *.?pi  steckt meist eine slw1.?pt.
>Es kann sein, daß srch das ohne Meldung einfach wegläßt und arbeitet.

Genau das war's. Dass srch weiterarbeiten wuerde, glaube ich eher nicht,
aber ich hatte es aus dem Cockpit gestartet und deshalb fand es die
fragliche Tabelle im Programmverzeichnis, wo Avanti sie nicht sucht.

Aber a) waere es schoen, wenn die Fehlermeldung auf die fehlende
Hilfstabelle hinweisen koennte (PRESTO-und A99-Fehlermeldungen sind da
hilfreicher), b) schliesst sich eine weitere Frage, mehr zur
Vergewisserung, an:

Sehe ich richtig, dass Avanti Parameterdateien an genau zwei Orten sucht:
im Datenbankverzeichnis und in dem Verzeichnis, das mit am Anfang des
Auftrags mit "& <Verzeichnis>" angegeben wird? Nicht aber im
Startverzeichnis (also dort, wo der jeweilige Client liegt)? Und dass man
in einem "xport param..."-Befehl keinen (abweichenden) Pfad fuer eine
Parameterdatei angeben kann, insbesondere nicht zu einem Verzeichnis auf
einem anderen Rechner?

Das schafft im Netz ein Problem, denn: lege ich die Konfigurationsdatei ins
Datenverzeichnis, dann wird sie von IMPORT nicht gefunden (IMPORT sucht
wohl nur in Start- und Programmverzeichnis, oder sehe ich das falsch?).
Also liegt sie bei uns im Programmverzeichnis auf dem Server. Das heisst
aber, dass ich jede unausgegorene, in der Testphase befindliche
Parameterdatei ebenfalls dorthin legen muss, bevor ich Avanti-W darauf
loslassen kann. Oder?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -