Nach Fontkonstruktion: Tastaturbelegung unter a99?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Jun 19 15:03:32 CEST 2000

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

                        ich frage mal um Hilfe, auch wenn es
keine Allegro-Sache im engeren Sinne ist. Aber es handelt
sich um eine a99-Anwendung:

Nehmen wir mal an, ich hätte einen schönen Font gebastelt,
fürs Griechische, die lateinischen Buchstaben unten (<128>,
die Umlaute und die griechischen Zeichen oben (>127).

Nun soll das Zeug aber auch _eingegeben_ werden.Phrasen
helfen nicht mehr, denn die Zahl der Eingaben von
griechischen Zeichen ist nicht mehr klein gegen die der
"normalen" Zeichen. Das heißt, die Eingabe von "besonderen"
Zeichen (hier: griechischen) bildet nicht mehr
Ausnahmeerscheinung bei der Eingabe.

Daraus folgt die Frage: Gibt es "windows tools" zur
Tastaturbelegung, bei denen man schnell, so, als schriebe
man z.B.. in Word, die Tastatur von einem "Bereich" auf den
anderen umstellen kann?

Detaillierte Problemlösungen brauche ich derzeit noch nicht,
nur prinzipielle und Machbarkeits-Aussagen, für morgen
beginnende Diskussionen mit meinen Kollegen in Athen. (Heute
ist hier noch Pfingstmontag.)

Herzliche Grüße vom Schiff zwischen den Inseln vor dem
Peloponnes - ist schon toll, wie man heutzutage sein
Internet-Café im Rucksack mit sich herumtragen kann!
(Freilich, überdurchschnittliche Anstrengungen hat's mich
und kompetentere Kollegen gekostet, soweit zu kommen  ...):

Heinrich Allers

allers at t-online.de