Import von SWB-Daten

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Jun 13 10:19:21 CEST 2000

> From:          "Oliver J. Kaftan" <ok74 at gmx.de>
> To:            "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Import von SWB-Daten
> Date:          Tue, 13 Jun 2000 06:57:21 +0200

> Liebe AllegrologInnen,
>
> mir liegen Daten aus dem Südwestverbund vor, im Exportformat 2 abgezogen und in ASCII umgewandelt. Hat jemand für solche Daten bereits
>Allegro-Import-Parameter, die er mir zur Verfügung stellen könnt>
> Herzlichen Dank für jede Hilfe
>
> P. Oliver J. Kaftan

Lieber Herr Kaftan,

ich habe vor 4-5 Jahren von Herrn Andreas Wolf, der damals an der
UB Freiburg taetig war, das dort benutzte (?) Importpaket
bekommen. Importiert wird in ein MAB-aehnliches Kategorienschema
(wohl verwandt mit M.CFG). Wie die Bandverknuepfungen abgebildet
sind, habe ich seinerzeit nicht herausbekommen.

Ich selbst habe dann auf dieser Grundlage einen Import für das
A-Schema gemacht, dieses allerdings an einigen Stellen erweitert, um
den Import zu vereinfachen. Bandverknuepfungen A-ueblich über die
#00. Seit 1997 routinemaessig benutzt.

Ich denke, ich kann Ihnen nicht nur meine, sondern auch die
Freiburger Parameter anbieten. Falls Sie Interesse haben, wenden Sie
sich vielleicht direkt an mich.

Mit freundlichen Gruessen

Christoph Deblon
MHS Trossingen