"allegro fuer Dummies"

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jun 9 11:08:01 CEST 2000

Kollege Weisweiler schrieb, und Kollegin Lübcke schloss sich an:

> [...]

Das schmeichelt uns, aber die Meinungen darueber sind durchaus geteilt.

Koennten vielleicht einmal diejenigen, die noch nicht so lange mit "allegro"
arbeiten, etwas an Erfahrungen beisteuern? Uns wuerde interessieren, wo
man bei der Einarbeitung besonders lange gebraucht hat, was fuer Stolper-
schwellen man ueberwinden musste, aber auch, was fuer Aha-Erlebnisse man
gehabt hat. Daraus koennten sich gut Hinweise fuer Verbesserungen ergeben.
Jemand sagte mal, "Am Anfang fand ich das unverdaulich, aber jetzt sehe ich,
das Handbuch ist ja voellig richtig, nur ich hatte zuerst falsch gedacht..."
Dieses "falsche Denken", das den Zugang versperrt, dem gilt es auf die
Spur zu kommen, wenn irgend moeglich. Vielleicht laesst sich das aber auch
gar nicht verallgemeinern, sondern die Einsteigerprobleme haengen mit
jeweils sehr unterschiedlichen Vorerfahrungen zusammen.

Wer seine Feststellungen nicht gern an die Liste schicken will, kann sie
gerne direkt an mich senden!

Schoene Feiertage ansonsten, B.E.
Ist das Bier beschafft fuer die Fussball-EM? Die Grillkohlen?
Sind die Expo-Tickets besorgt, der Parkplatz reserviert?
Dann kann das lange Wochenende ja losgehen.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de