Hardcopy NT

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jun 7 14:12:52 CEST 2000

Ruth Werner wrote:

> Liebe Frau Panski,

> im Fenstermodus auf das MS-DOS-Symbol in der Leiste links
> oben klicken, Bearbeiten, Markieren.
> Den markierten Auschnitt mit Enter in die Zwischenablage bringen,
> mit Strg+v einfuegen.

Ergaenzend: Im Fenstermodus bringt die Taste "Druck" den
gesamten Desktop, "Alt"-"Druck" das aktive Fenster
als Graphik in die Zwischenablage. Es kann also sofort
mit Strg-V in eine Graphikfaehige Textverarbeitung
kopiert werden. Im Vollbildmodus sollte die Druck-Taste
wie gehabt funktionieren (tut es bei mir auch nicht).
Ein Allegro-Indexregister sollten Sie auch mit F2
ausdrucken koennen. Es gibt Shareware(?) fuer WindowsNT,
das das Verhalten der Druck-Taste noch komfortabler
gestaltet (ein Popup fragt, ob Sie die Graphik in der
Zwischenablage direkt ausdrucken wollen).

HTH