Avanti: Entwicklungsstand?

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
So Jun 4 17:55:13 CEST 2000

Lieber Herr Höppner,

ich wollte mich nur mal erkundigen, wie denn der Stand der Entwicklung von
avanti ist. Gerade ist mir wieder eine Sache aufgefallen, an der ich im
Januar schon mal hing: die Nutzung von Anwendervariablen in Find-Jobs:

#uaa="|1 sch?"
find #uaa

führt zu folgender Fehlermeldung:

N:<E130> kein Ergebnis bei: #uaa
Suchbefehl: PER nicht korrekt
Find command

Auch mit verschiedenen Leerzeichen vor dem Gleichheitszeichen und nach dem
ersten Anführungszeichen führt es zu nichts.
Natürlich kann ich die meisten Dinge (und so werde ich es wohl auch hier
jetzt wieder machen) in einer entsprechenden Parameterdatei erledigen - aber
ich gehe wohl zurecht davon aus, daß es dort langsamer ist als ein direkter
Befehl. Sie hatten im Januar geantwortet, daß zumindest eine Variante, die
in der Dokumentation beschrieben ist, funktionieren sollte, doch ich schaffe
es so oder so nicht.

Eben habe ich noch die aktuelle Avanti-Version vom FTP-Server geladen und es
ist die Version 1.7 vom letzten Jahr (stimmt das auch, oder habe ich was
übersehen?). Deshalb meine Frage, ob die Avanti-Entwicklung in näherer
Zukunft wieder auf Ihrem Zeitplan steht, oder ob das im Moment keine
Priorität hat?

Allerdings, wenn Sie mir jetzt sagen (ich habe es selbst nicht getestet!),
daß die Verarbeitung von Exportjobs und Exportparameterdateien auch nicht
viel langsamer ist, dann hat sich die Frage tatsächlich erledigt, da ja
nahezu alles in der Exportsprache parametrierbar ist.

Viele Grüße aus Bayern

Harald Schmid