Index-Probleme

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 27 10:19:27 CEST 2000

Kollegin Schroeder:

> Ich habe in meiner Datenbank (A-Schema) Zeitschriften-Stammsaetze mit
> Titel in #8n und Kuerzel in #8na. Diese Zeitschriftentitel werden korrekt
> in Index 5 angezeigt, ein ggf. vorhandener Artikel, der in
> Nichtsortierzeichen eingeschlossen ist, wird korrekterweise bei der
> Registeranzeige weggelassen. Nun habe ich Aufsaetze, die ueber das Kuerzel
> (#70) mit dem Stammsatz verknuepft sind. Der Eintrag in Index 5 besteht
> dann aus dem Zeitschriftentitel, dem Jahr und der Zaehlung, so dass
> normalerweise alles wunderschoen im Index untereinandersteht. Bloss so
> [...]

Wir hatten genau dieses Problem vorige Woche vermeldet und geloest.
In Verlautbarung 134 stand es als letzter Punkt:

Serientitel mit Artikel
Wenn man Serienstammsaetze hat, und wenn der Serientitel mit einem
Artikel beginnt, wurde dieser nicht fuer den Index beseitigt.
Abhilfe: ein u hinzufuegen im Abschnitt #-5. So muss es aussehen:

#-5
#u1 +#98z c";" Z               Reihenzaehlungen mit ";"
!u1 u e"(" F32 e60               Zeitschriftenzitate
    ^  hier wurde das u ergaenzt

Bauen Sie dieses u ein, dann neu indexieren.
(Der Abschnitt wird nur beim sog. "2nd run" des Indexprogramms
durchlaufen, daher tritt der Fehler bei PRESTO nicht auf.)

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de