Export bei a99/alcarta

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 25 13:58:29 CEST 2000

Herr Schroer exportiert mit den INI-Einstellungen

> ExportParameter=d-wrtf
> OutputFile=c:\temp\liste.rtf
>
> Wenn ich die entstandene Datei aufrufe, erscheint diese aber mit sichtbaren
> Steuerzeichen und nicht als Word-Dokument. Was habe ich falsch gemacht?
> Welche Einstellungen muss ich noch aendern? Welche Dateien koennten vielleicht
> fehlen?

Damit WORD das Produkt als RTF-Datei erkennen kann, muss ein Vorspann
vorweggehen. Dazu kann DISPHEAD.RTF verwendet werden. Allerdings muss
man entweder vorher dafuer sorgen, dass liste.rtf bereits diesen
Vorspann enthaelt, und dann muss es heissen

OutputFile=+c:\temp\liste.rtf

dann werden die Daten angehaengt, ODER man muss hinterher mit einem
Befehl wie

copy disphead.rtf +liste.rtf ausgabe.rtf

eine neue Datei ausgabe.rtf erstellen, die dann beides enthaelt.

ODER man macht sich eine neue Export-parameterdatei, die vor Beginn
des ersten Satzes selber den Vorspann produziert, mit einer Reihe von
#t-Befehlen

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de