Artikelliste, Pruefroutine

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 25 11:30:58 CEST 2000

Kollege Weisweiler zuzr Frage der Ordnungswort-Pruefroutine:

> Ich habe versucht, die Zeichenfolge "...", mit der in der
> Zeitschriftenliteratur nicht wenige Titel beginnen, in die
> Abfrageroutine einzubinden, jedoch ohne Erfolg. Liegt dies daran, das
> der Punkt ein Sonderzeichen ist? Liesse sich in den Programmen
> einrichten, dass auch Sonderzeichen in die Pruefroutine uebernommen
> werden koennen?

Muss geprueft werden. Es handelt hier sich um eine Artikelpruefung,
nicht um eine allgemeine Zeichenkettenpruefung.
Bisher wurde davon ausgegangen, dass ein Artikel ein Wort ist, und
das besteht aus Buchstaben. Denkbar ist eine Erweiterung, aber wir
muessten dann die classico-Programme ebenfalls aendern.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de