Avanti-W speichert Aenderungen nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jul 24 16:29:08 CEST 2000

Lieber Herr Berger,

>dauert dies lange?

Ja, tut es.

>Unter avanti-x habe ich aehnliches beobachtet
>(inkl. falscher Erfolgsmeldung, dabei lange
>Verzoegerungen), wenn die .tbl dauergesperrt war
>(Ursache dafuer war letztendlich mangelnde create-
>Berechtigung fuer die .log im Datenbankverzeichnis)

Ich kann im gleichen Zeitraum in der gleichen Datenbank manuell genau die
Änderungen machen, die Avanti mir nicht macht. Und auf meinem "eigenen"
lokalen Rechner, auf dem das Problem auftritt, habe ich uneingeschränkte
Zugriffsrechte.

>Nach den Rechten zu sehen lohnt sich auch bei
>avanti-w, wenn es als Systemdienst laeuft...

Das ist klar. Aber da geht es ja.

Danke, Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -