PrestoV15, Nachladen

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 21 13:36:00 CEST 2000

Am 21 Jul 00, um 13:13 hat Dr. Gerhard Englert geschrieben:

> ich stolpere über eine Reaktion der uralten Nachladefunktion.
> Ich möchte mit den folgenden Zeilen die #00 des Normsatzes der
> Uservariablen vk übergeben.
>
> #85 |80			holt Serie aus Normsatz
> #00 =vk #zz 0
> #8n2 +8
> #<                      zurueck aus Normsatz
> #-8
> #<
>
> Es klappt wie immer, WENN es einen Normsatz gibt.
> Meine Erwartung war, dass nichts ausgegeben wird, wenn es keinen
> Normsatz gibt. Aber da irre ich wohl, denn es kommt dann die #00 des
> [...]

Wenn Sie ungefähr folgendermassen arbeiten, sollte es klappen

#85 +#00 |80	holt Serie aus Normsatz und Sprung vorw.
		nach Zeile mit #00
   hier landet er, wenn nicht nachgeladen (nichts gefunden) wurde,
   also Sprung nicht ausgeführt wurde
#+sonstwohin_wo_ohne_nachladung_weitergemacht_wird

#00 =vk #zz 0
#8n2 +8
#<                      zurueck aus Normsatz
#-8
#<

Viele Grüße

Dierk Hoeppner