leerer Bildschirm bei avanti

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Jul 21 08:52:16 CEST 2000

Lieber Herr Kuhn,

> (http://127.0.0.1/cgi-bin/acwww25/maske.pl?db=katalog) nichts angezeigt,
> der Bildschirm bleibt leer, absolut weiß. Angemeldet habe ich meiner
> Meinung nach alles korrekt, Client-w erkennt die Datenbank, es läßt sich
> hier normal recherchieren.
> Die andere Datenbank läuft normal im Netz, die Maske wird ohne Probleme
> geladen. Ich habe noch einmal sämtliche Einstellungen verglichen, aber
> nichts Außergewöhnliches entdeckt. Was könnte der Fehler sein ?

Was sagen die Logs Ihres Webservers (fuer CGI's gibt
es meistens noch eine separate Logdatei)?
Wie sieht es aus, wenn Sie einen anderen Browser
benutzen bzw. im Browser irgendwelche Optionen
(HTML-Debugging ?) einstellen?
Was passiert, wenn Sie das CGI-Skript am Command-Prompt
starten (und die Ausgabe in eine Datei umleiten)?

[Ihr Phaenomen ist typisch dafuer, dass der Server
/ das CGI-Skript fehlerhaftes HTML liefert. D.h. er
liefert nichts oder - ebenfalls recht typisch -
vor dem eigentlichen HTML bzw. den Headern kommt
noch anderer Kram (typischerweise eine Fehlermeldung,
die Sie bestimmt interessiert). Etwas tueckisch
wird es dadurch, dass die normale Ausgabe des
CGI-Skripts auf STDOUT (gebuffert) zum Server
geschickt wird, Fehlermeldungen aber auf STDERR
(ungebuffert). Der Server sammelt u.U. alles ein
und schickt es zum Browser. So koennen dann auch
"spaete" Fehlermeldungen noch die Ausgabe
ueberholen...

HTH