ID-Nummern

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Jul 20 12:42:00 CEST 2000

Liebe Frau Panski,

> am 13.6.2000 bekam ich den Vorschlag durch eine globale Ersetzung
> X__#00 kg?9_
> alle Titel ohne ID-Nummer in einem Rutsch mit einer zu versehen.
> Klingt gut und funktioniert auch im Prinzip, aber man muss natürlich alle
> Sätze  ohne #00 selektieren. Wie kann man das machen? Ich habe mir

Ich koennte mir vorstellen, dass Sie alle Datensaetze
selektieren (Pos1 und Ende-Taste, "(" und ")" etwa
benutzen) und dann anhand Ihres Identnummernregisters
und starker trunkierung alle Saetze mit ID aus der
Ergebnismenge herauswerfen. Falls Ihre Datenbank mehr
als 15.000 Saetze hat, muessen Sie portionsweise
vorgehen, Satznummernbereichsweise Selektion von
Ergebnismengen ist aber auch kein Problem ("#nnn"
als Suchbegriff, Markierung wie oben mit "(" bzw.
")").

HTH