Avanti-W: Perl-Skript ausfuehren

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jul 12 23:32:08 CEST 2000

Lieber Herr Lackhoff,

> [...]
> wenn da etwas auftaucht, ein Perl-Script oder ein Avanti-Job oder
> eine Importdatei, dann kann das Serverscript darauf reagieren.
> Letztlich ist es dasselbe wie das Ur-Avanti mit Job-Dateien, nur
> allgemeiner mit allen Moeglichkeiten, die Perl bietet.
> Diese Variante habe ich damals zwar ausgetestet und sie
> funktionierte wunderbar, ich habe sie aber aus irgendwelchen
> Gruenden nie wirklich eingesetzt. Wahrscheinlich hatte ich keinen
> echten Bedarf, da sich alles auch direkt auf dem Client machen
> liess aber das koennte bei Ihnen ja anders aussehen.

Ich sehe das Problem, dass bei den meisten Anwendungen
der Client etwas zurueckhaben moechte, und sei es nur
eine Bestaetigung. Und selbst wenn man dann nur ein
Verzeichnis mit potentiellen Ergebnissen beobachten
moechte, braucht man wieder eine Skriptsprache oder
mehr...

Die, die Perl nicht moegen :-((((, koennen natuerlich
auch den Windows Scripting Host auf allen Clients
installieren und dann mit JavaScript (oder heisst es
MS Visual JScript?) oder VisualBasicScript auch fast
alles machen. Ach ja, Internet Explorer 5.0 muss dann
auch installiert werden, damit der Sprachumfang dem
Funktionsumfang des Scripting Host entspricht ...

> Ubrigens habe ich damals die entscheidende Anregung auch von
> Herrn Berger bekommen, wenn ich mich recht erinnere ;-)

Keine Erinnerung ;-(