Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Jul 7 08:05:21 CEST 2000

Lieber Herr Bachschneider, liiebe Liste

> Bei Ihnen fällt mir auf, daß das schließende Listentag fehlt </LI>.
Das </LI>-Tag ist "optional", und sollte von einem Browser nicht
verlangt werden. Soweit ich sehe, ensteht das Problem auch schon vor der
Übergabe an dem Browser, und Avanti ist HTML doch egal.

> Man kann solche Fehler theoretisch auch erzeugen, wenn man in der
> Exportparameterdatei den Escape-Character "\n"  am Zeilenende vergißt.
> Dann steckt der Fehler im Auslesen des Socket.
Das verstehe ich leider nicht. Die Daten kommen zeilenweise an. Wo soll
"\n" stehen?

Ich habe mal ein Ergebnis gespeichert, und da es gepackt nur 86KB hat
(entpackt etwa 1MB), schicke ich es als Attachment mit, ich hoffe daß
das geht. Entstanden ist das so: Perl liest die Anwort von Avanti
zeilenweise in eine Variable ein, und die habe ich in eine Datei
geschrieben. Um die Zeilenwechsel zu prüfen, habe ich hinter jede
einzelne Zeile ein "\n*\n" gesetzt, daher die Leerzeilen und Sternchen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany