Ruckzuck nach Ettal

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
So Jul 2 15:32:32 CEST 2000

Lieber Herr Allers,

> Langer Rede kurzer Sinn ist die Frage, ob sich aus der Ferne eine
> Anleitung geben lassen kann, wie man einen derart mit Intranet-
> Unfähigkeit geschlagenen Rechner derart umkonfigurieren kann,
> daß der Xitami läuft und damit Ruck-Zuck ausprobiert werden kann.
>
> Wobei diese Modifikation der Konfiguration so konservativ sein
> müßte, daß Frater Hieronymus nachher noch ins Internet gehen
> kann! (Ich habe einen Heidenrespekt vor den auf diesem Gebiet
> möglichen Interdepenzen!).

Mit Windows'95-Installationsdiskette zur Hand muesste
es gehen (bei der von mir vorgeschlagenen Umkonfiguration
wird diese angefordert).

Systemsteuerung / Netzwerk / Hinzufuegen / Netzwerkkarte

Auswaehlen: Hersteller Microsoft, Geraet "DFUe-Adapter"

Dann auch evtl. noch Protokoll Installieren:
Hersteller Microsoft, Protokoll TCP/IP

(leider nicht getestet, aber so aehnlich hat es bei mir
einmal funktioniert)

Schoenes Bier noch