jump in Flex

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jan 11 08:16:06 CET 2000

Ich habe eine Flex-Datei (des Typs .FLX), die ziemlich viele
Zeilen umfaßt:

:neunr
message ccccccccc
...(gut 50 Zeilen)
put
message aaaaaaaaa
jump neunr
message bbbbbbbbb
...(knapp 200 Zeilen)

In den hier ausgelassenen Zeilen passiert zugegebenermaßen 'ne
Menge (insert, deposit, var usw.). Aber warum macht dieser
Flex nach dem 'put' nicht den Sprung an die Marke ':neunr' am
Anfang?

Ich sehe wohl die Kontrollmeldungen 'ccccccccc' und
'aaaaaaaaa' des ersten Durchlaufes, nicht aber mehr das
'ccccccccc' des erwarteten zweiten Durchlaufes, auch nicht das
'bbbbbbbbb' als Indiz für einen "verweigerten" Sprung; man
weiß also nicht, wo der Flex-Ablauf eigentlich landet.

Gibt es womöglich ein Maximum an Zeilen, die der Umfang einer
Flex-Datei nicht überschreiten darf um ordentlich
interpretiert werden zu können?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München