Stelle zu besetzen in Argentinien

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jan 7 14:58:05 CET 2000

Mit einigen Bauchschmerzen (der hinter dieser Nachricht stehenden
personalpolitischen Maßnahmen der Institutsleitung wegen; in weitere
Details möchte ich hier nicht eintreten ...), gebe ich eine Mitteilung
von Christoph Bertrams, Leiter des Goethe-Instituts Córdoba
(Argentinien), weiter.

Dieser "Ausschreibung" ist noch hinzuzufügen, daß dort auch mit Allegro
gearbeitet wird (was den Grund bildet, daß ich sie an diese Liste
weitergebe).

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de

############################################

15.12.99

Das Goethe-Institut in Córdoba/Argentinien sucht für die Leitung der
Bibliothek eine/n Diplom-Bibliothekar/in Einstellungsdatum 01.04.2000
(frühestens)

Die Bibliothek des Goethe-Instituts ist ein Informationszentrum über
Deutschland und alle Themen, die die Bundesrepublik Deutschland
betreffen. Der Bestand umfaßt ca. 10.000 Medieneinheiten in deutscher
und spanischer Sprache.

Wichtige Aufgabengebiete sind die aktive und passive
Informationserteilung und die Pflege von Kontakten zu örtlichen
Einrichtungen des Bibliotheks- und Informationswesen, ebenso/daneben die
Betreuung der Benutzer und die Bibliotheksverwaltung.

Gute Spanischkenntnisse und ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium
sind Einstellungsvoraussetzung.

Die/der Bewerber/in sollte außerdem über Kontaktfreudigkeit,
Eigeninitiative, EDV-Kenntnisse und möglichst Berufserfahrung im
Bibliothekswesen verfügen.

Córdoba ist die zweitgrößte Stadt Argentiniens (1,2 Mill. Einwohner),
mit interessantem Kulturleben (viele Universitäten) und hoher
Lebensqualtität.

Die Anstellung erfolgt im Rahmen eines ortsüblichen Vertrages. Wegen des
argentinischen Rentenrechts dürfen die Bewerber nicht älter als 30
(weibl.) / 35 Jahre (männl.) sein.

Bewerbungsschluß 31.01.2000. Richten Sie bitte eine Kurzbewerbung (mit
C.V.) möglichst umgehend - gern auch per Email - an:

Goethe-Institut Córdoba
Bv. Pte. Illia 356
RA-5000 Córdoba/Argentinien
Tel:   0054-351-424-4358/424-0194