Befehl R bei rl=0 ?

Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Fr Feb 25 12:00:52 CET 2000

Liebe Frau Koczian, liebe Liste,

Sibylle Koczian schrieb:

> aussieht. Den RTF-Ersatz fuer $ habe ich sowieso noch nicht gefunden - und
> kann man bei zl=0 % ueberhaupt sinnvoll einsetzen?

Nicht alles muß von ASCII nach ANSI umkodiert werden. Von Kode 32 (Leerstelle) bis
einschließlich Kode 126 (Tilde) sind ASCII und ANSI identisch. Dazu gehört auch §,
Kode 36

> Witzigerweise ist mir A99 unter Windows 98 bei einem vergleichbaren Versuch
> nicht abgestuerzt, sondern hat nur Bloedsinn aus dem R-Befehl gemacht -
> allerdings war die Parameterdatei in dem Fall mal wieder winzig, das mag
> eine Rolle gespielt haben. Aber das Abstuerzen bedeutet, dass ich beim
> Umstricken der Parameter nicht erkennen kann, _wo_ ich noch einen falschen
> Befehl uebersehen habe. Bei Fehlinterpretationen kann ich das.

Ich schicke Ihnen und jedem, der sie haben will, mit seperater Post meine
D-w*.ppr, die bisher keine Abstürze verursachte. Sie werden sie aber nicht selbst
testen können, ohne eine koreanische Spracherweiterung zu installieren, da es sich
um die Anzeigeparameterdatei für unseren koreanischen Katalog handelt,  von
allegrospezifischen Problemen (keine Standardkonfiguration, etc.)  ganz zu
schweigen. Hier noch einige Probleme bei RTF-Parametrierung:
- Wie Sie angesprochen haben sind die Maßangeben alle in twip, 1 twip= 1/20 pt =
1/1440 Zoll, 1 mm ~= 56 twip
- P Befehl kann nur einmal stehen, aber manchmal hätte man gerne mehrere
Zwischenteile als Postfix, z. B. ein Postfix mit Text ": ", eins mit
RTF-Steuercode "/fs20/ ". Da hilft nur ein direktes Postfix.
-  Leerstellen müssen als Delimiter die RTF-Steuerkodes abschließen. Hat man mal
zuviele reinprogrammiert, merkt man das bei Proportionalschirften nicht so
schnell.
Schönes Wochendende
R. Teschke