Apple und Allegro??

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Do Feb 24 15:04:48 CET 2000

> Allegro laufen zu lassen. Zur Allegro-Philosophie (eine Datenstruktur,
> verschiedene Zugriffsweisen) würde eher passen, direkt über ein
> Programm unter dem Mac OS auf die Daten zuzugreifen und sie
> entsprechend zu bearbeiten. Ob der C++-Source-Code in Braunschweig mit
> entsprechenden Modifikationen und einem geeigneten Compiler das
> hergibt würde mich auch interessieren.

Uns auch, aber das ist im wesentlichen eine Frage der personellen
Kapazität. Hier hat leider keiner Programmiererfahrungen; wir
wissen mal gerade wie man das schreibt.

Was am ehesten zum Erfolg führen würde, wäre eine Kombination
mit avanti oder eine Web-Anwendung. Auf letzterem Sektor fehlt
z.B. immer noch ein _allg._ Editor für allegro-Datenbanken. Der
Server wäre aber immer noch ein UNIX- oder PC-Rechner.

> Ansonsten könnte ich mir
> vorstellen, daß eine einfache Version von Allegro (reduziert um zu
> definierende Eigenschaften) mit vertretbarem Aufwand unter Hypercard
> zu programmieren wäre.

Es wäre sicherlich nicht schlimm, das Datenformat damit zu
erzeugen. Schwieriger ist die Indexdateistruktur. Das haben wir
allerdings auch nicht selbst programmiert, sondern zugekauft und
leicht modifiziert.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library