Apple und Allegro??

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Feb 24 13:54:10 CET 2000

Mir kommt es etwas mühsam vor, auf einem Apple-Rechner eine
Windows-Emulation laufen zu lassen, die ein DOS-Fenster emuliert um Allegro
laufen zu lassen. Zur Allegro-Philosophie (eine Datenstruktur, verschiedene
Zugriffsweisen) würde eher passen, direkt über ein Programm unter dem Mac
OS auf die Daten zuzugreifen und sie entsprechend zu bearbeiten. Ob der
C++-Source-Code in Braunschweig mit entsprechenden Modifikationen und einem
geeigneten Compiler das hergibt würde mich auch interessieren.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß eine einfache Version von Allegro
(reduziert um zu definierende Eigenschaften) mit vertretbarem Aufwand unter
Hypercard zu programmieren wäre. Wenn's jemand angehen wollte, ich würde
mich anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
 – Historisches Gebäude –
Papendieck 14
D-37073 Göttingen
Germany