Apple und Allegro??

Joachim Neuhaus Joachim.Neuhaus at uni-koeln.de
Do Feb 24 12:23:05 CET 2000

>Kann ein solcher Computer problemlos eingebunden werden und kann denn auf einem
>Apple eine volle Dos Emulation stattfinden, welche ja für Allegro Dos vorhanden sein muß.

Ich arbeite privat seit Jahren auf verschiedenen Macs und habe auch wiederholt DOS- und Windows-Emulationen eingesetzt. Was bei DOS Programmen noch recht gut funktionierte, scheitert auch beim neuesten G4-Mac bei dem Versuch Windows-Programme mit akzeptabler Geschwindigkeit einzusetzen. Grundsätzlich ist die Integration von Apple-Rechnern in gemischten Netzen unproblematisch, macht aber nur Sinn, wenn die speziellen Vorteile, z.B im grafischen Bereich genutzt werden sollen. Für den Einsatz als Allegro-Workstation ist der Mac nach meinen Erfahrungen nicht tauglich.

Joachim Neuhaus (Dipl.-Bibliothekar)
Arbeitsstelle für Leseforschung und Kinder- und Jugendmedien (ALEKI)
Universität zu Köln
Bernhard-Feilchenfeld-Str. 11
50969 Köln
Tel.: 0221 / 470-6517