Erzeugung von Alt-Flexen

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Mi Feb 23 12:48:25 CET 2000

Liebe Liste,

ich möchte dafür plädieren, daß die Belegung der Variablen für die Alt-Flexe
Nutzern mit acces=4 vorbehalten bleibt, gegen access=3 hätte ich auch nichts.

Begründung:
Mehrere Mitarbeiter haben  bereits (unbeabsichtigt)  die UserVariable uXi
belegt.
Wenn sie vergessen, die Kategorienummer anzugeben, und schreiben
6 und 1 Verlagsexemplar  (so etwas kommt vor)
dann entsteht
uX6 und 1 Verlagsexemplar
Bei Alt+6 passiert nichts, aber es soll gemacht werden, was in uZ6 steht!
Warum geht das nicht mehr? Weil uX6 Vorrang hat.
Gut, ich habe erklärt, daß uX6 zu löschen ist, aber dann ist eine andere
Datenbank noch in Benutzung gewesen, wenn die später geschlossen wird, ist das
uX6 wieder da ...

Wenn kein Einspruch kommt, möchte ich B.E. darum gebeten haben.
MfG, A. Tews