Gr"o"sse des a99-Fensters

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Feb 21 14:42:29 CET 2000

Liebe a99-Anwender:

   ich möchte, daß beim Aufruf von a99 das Fenster etwa die rechte
Hälfte des Bildschirms ausfüllt, dabei ruhig ein bißchen seitlich
gestaucht wird.

Dazu setze ich in der INI-Datei folgende Werte, die ich mit 'access=4'
durch Probieren herausbekommen habe:

Left=375
Wide=425
Top=11
High=542

Zusätzlich muß ich

SetSize=1

setzen, weil diese Einstellungen sonst nicht greifen, und schließlich
setze ich auf

access=3

zurück, damit der Anwender nicht die Einstellung der
Bildschirmanfangsgröße beim Verlassen des Programms verändert.

###

Wenn ich dann aber erneut in a99 mit der gleichen INI-Datei einsteige,
dann ist das Bild zu einem ganz schmalen hohen senkrechten Balken
zusammengeschrumpft. d.h. 'High=542' bleibt erhalten, aber um 'Wide=425'
schert sich a99 überhaupt nicht!

Wie muß ich das richtig bedienen?

Mit Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers