db2delim

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Do Feb 17 08:44:29 CET 2000

Lieber Herr Grieser,

Könnte Ihre dBase-Datei evtl. mit einer ganz neuen Version von
dBase erzeugt worden sein? Oder von einem neuen mit Clipper
erstellten Programm?

db2delim kann dBase-Dateien höchsten bis Version IV verstehen.
Eine neuere, kostenfreie - oder moderner: kostenneutrale -
Programmierbibliothek für den Zugriff auf dBase-Dateien habe ich
leider nicht zur Verfügung :-(

Der Vorschlag von Herrn Manecke ist überlegenswert. Falls Sie
damit weiterkommen, bitte ich Sie um eine Erfolgsmeldung UND
Beschreibung an die Liste.  So ein Problem kommt ab und zu doch
vor.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library