db2delim

manecke at dbl.ddb.de manecke at dbl.ddb.de
Mi Feb 16 19:20:58 CET 2000

Lieber Herr Grieser,

> Ich möchte Excel-Daten in allegro importieren. Vielleicht kennt aber jemand
> eine bessere Lösung. Vielleicht mit a99?

Ich weiß nicht, ob besser. Aber ich würde wohl die
Seriendruckfunktion von WinWord bemühen, um eine IMPORT-fähige Datei
hinzubekommen. Die WinWord-Steuerdatei sollte doch eigentlich leicht
nach dem Schema:

{WENN {SERIENDRUCKFELD #00} <> "" "#00 {SERIENDRUCKFELD #00}"}
{WENN {SERIENDRUCKFELD #01} <> "" "#01 {SERIENDRUCKFELD #01}"}
{WENN {SERIENDRUCKFELD #nn} <> "" "#nn {SERIENDRUCKFELD #nn}"}

aufzubauen sein.

Vorher muß noch eine Kopfzeile mit #00, #01 ... in die Exceltabelle
und diese in WinWord per Extras/Seriendruck (Katalog) mit der
Seriendruckdatei verbunden werden.

Nach Einrichtung der Seriendruckdatei diese ausführen in eine neue
Datei, letztere abspeichern (als DOS-Text!!) und den Rest sollte eine
Importparameterdatei können, die Sie garantiert besser schreiben
können als ich ;-)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu abwegig. Geteste hab ich's nicht.

Viele Grüße

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Buecherei Leipzig