Permutierte Schlagwortketten im Register

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Feb 16 12:20:09 CET 2000

Liebe Frau Koczian,

> Genau das, was ich gesucht habe. Nur noch eine Frage: Kann man eigentlich
> sicher sein, dass es nie mehr als 10 Ketten werden (die schoene
> Katalogisierung im Verbund, bei der dann doch jeder meint, er kann es
> besser)?

Sie meinen, ob #330 bis #339 auch ausreichen?
MAB2 sieht eine 50fache Wiederholbarkeit vor,
Die RSWK 3. Auflage sagen, dass nicht mehr als
10 Ketten benutzt werden "sollten".

Interessant ist eher folgendes: Die RSWK erlauben
bis zu 10 Kettenglieder, die Permutationsmuster
brauchen aber Ziffern fuer die Kennzeichnung
der Stellen, dabei wird von "1" an gezaehlt.
Wie also geregelt wird, das 10 Kettenglied
nach vorne zu permutieren, weiss vermutlich
niemand :-)