Vorankuendigung: neue WWW-Methodik

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 8 14:58:08 CET 2000

Kollege Berger:

> Hm. [Nicht alle Defizite von acwww25 koennen Sie Perl
> in die Schuhe schieben].

Sagte ich doch gar nicht.

> Wird also a99 ein Socket-Interface bekommen, das
> Kommunikation mit einem externen Programm ermoeglicht?
> Oder wird gar in a99 eine eigener HTTP-Miniserver
> integriert?

Nein, das sind gleich wieder ueberzogene Erwartungen. Es wird eine System-
Message an a99 geschickt, nachdem eine FLEX-Datei vorbereitet wurde. Nach
deren Abarbeitung existiert dann eine Ausgabedatei (solange wartet das
aufrufende Programm, braucht aber nicht seinerseits die Platte zu scannen,
ob denn nun endlich die Datei da ist), die sofort an den User geschickt
werden kann. Das ist nicht viel besser und eleganter als ZAD-Betrieb, laeuft
aber schneller und ist wesentlich leichter zu installieren, genau das ist
ja der Punkt und nichts anderes. Und die FLEX-Sprache ist ja nun noch
maechtiger als die von "avanti".
Ich habe nicht gesagt, dass wir nun eine in JEDER Hinsicht
bessere Loesung vorlegen! Wer sich schon gut mit "avanti" etc. auskennt,
sollte wohl dabei bleiben.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de