Import-Wunsch: Arbeitstext bis zum _letzten_ CS

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Feb 7 11:29:47 CET 2000

Liebe Liste,

beim Import kann man zwar mit

< CS

den Text _nach_ dem letzten Vorkommen der Zeichenkette CS festhalten, aber
nicht den Text _bis_ zum letzten Vorkommen. Das geht natuerlich mit Hilfe
des nachgeschalteten Exports, aber direkt beim Import waere es m.E. noch
praktischer (je weniger Spezial-Exportdateien zu den verschiedenen
Importen, desto lieber ist es mir immer).

Ein Anwendungsbeispiel waere z.B. VLB.AIM: Ausgabenbezeichnung und
Jahreszahl stehen im gleichen Feld. Die alte Abhilfe, nach ".19" zu suchen,
geht nicht mehr (und ich wuerde sie nicht durch zwei Suchen, nach ".19" und
".20" ersetzen wollen), Kriterium ist jetzt das letzte Leerzeichen, wenn es
in dem Feld ueberhaupt eines gibt.

Im uebrigen: wir haben jetzt auch wieder einen VLB-Import, er ist aber noch
hoechst unzureichend getestet.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |