INDEX und PRESTO: Differenzen

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Feb 2 23:23:12 CET 2000

Liebe Liste,

Es hat mich schon immer mal interessiert, wie sich Differenzen zwischen
INDEX und PRESTO verifizieren lassen.(Brandneue Versionen)

Wir hatten den Fall, dass es kleine Probleme mit der SR-Programmierung in
einer nur geringfuegig abgewandelten CAT.API (z.B. von 08.1999) gab.

Also wurden die Zeilen
i7=9
und der Paragraf
#-.
daktiviert. Naja, die ak-Zeile
ak=zz+.
wurde vergessen und blieb stehen.

Das gab durchaus mitteilenswerte Effekte:

1. INDEX hatte keine Probleme bei der zweistufigen Neuindexierung.
2. PRESTO hatte keine Probleme beim Entfernen von geloeschten Schluesseln.
aber
3. PRESTO hat nur den Primaeschluessel bei neuen Saetzen erstellt (ak=zz+.
kommt danach) und dann wurde die Verarbeitung abgebrochen.

2. und 3. widersprechen sich m.E., 1. und 3. vielleicht ja auch.

Ich schreibe das als Hinweis, die eigene API nach ak-Zeilen zu durchforsten,
die ins Leere gehen. Die nachfolgenden Schluessel werden eben nicht erstellt
(und auch mit F7 nicht gezeigt).

Zeitbedarf fuers Lokalisieren: 3 h

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de