Import aus Sisis-Daten

Roland Bertelmann rab at gfz-potsdam.de
Mi Dez 27 08:47:52 CET 2000

Bevor nun alle weiterrätseln, was ich denn machen will: ein paar Worte
zum Hintergrund.
Mittelfristig sollen hier verschiedene Kataloge (aus verschiedenen
Systemen mit verschiedener Katalogisierungsqualität) zusammengeführt
werden. Das vorhandene System ist Sisis. Aus vielerlei Gründen (z.B. ganz
banale organisatorische) ist das aber eher eine mittelfristige
Perspektive.
Meine Idee war/ist nun kurzfristig via Allegro einen gemeinsamen
WWW-Katalog für die Nutzer hier aufzubauen, die 3 Kataloge bleiben mit
ihren Systemen auf der bibliothekarischen Seite vorerst bestehen. Quasi
als Interimslösung bis es die "grosse" Lösung gibt.
Und auch ohne meine bekannte Vorliebe für Allegro, denke ich, dass sich
Allegro da sehr anbieten würde.

Ein schönes neues Jahr
wünscht

Roland Bertelmann

Leiter der
Bibliothek des Wissenschaftsparks Albert Einstein
Eine gemeinsame Bibliothek der Institute GeoForschungsZentrum,
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Forschungsstelle
Potsdam des Alfred-Wegener-Instituts

rab at gfz-potsdam.de
http://www.gfz-potsdam.de/bib/
tel 0049-331-288-1650 fax 0049-331-288-1654
Telegrafenberg A 17 - D-14473 Potsdam