Re: Wunschzettel für Avanti

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Dez 21 16:27:31 CET 2000

Lieber Herr Berger,

><cr><lf>
>AVANTI:EOR<cr><lf>
>
>Ich komme also auf 14 Zeichen. Man wird sich natuerlich nie
>darauf verlassen koennen, dass diese Zeichen (oder meinethalben
>die letzten 12 davon) in einem IP-Paket uebertragen werden.
>Konsens ist aber doch, dass die Kommunikation mit Avanti
>ein Austausch von Texten, also Zeilenweise strukturierter
>Information ist. Wenn man sich also irgendwann einmal darauf
>verlassen kann, dass AVANTI:EOR sowohl auf einer Zeile
>fuer sich steht (bei Speichertrouble von avanti ist es
> [...]
Der Zeilenumbruch _vor_ AVANTI:EOR kann, wenn ich nicht irre, auch bei
ungeschickter Parametrierung und/oder Job-Formulierung entfallen, ich meine
mich an Beispiele zu erinnern - d.h. der Server setzt ihn nicht von sich
aus. Und er hilft sowieso nur, wenn man auf der Client-Seite grundsaetzlich
komplette Zeilen sammelt - geht ja auch nicht von allein.

Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410