Lexikon

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Dez 15 23:38:51 CET 2000

Liebe Frau Koczian, lieber Herr Resch,

Sie schrieben:
>Disphead.rtf stellt in der Font-Tabelle aber zwei Proportionalschriften zur
>Verfuegung: Allegro New Roman als f0 (ist das nicht sogar die
>Default-Schrift, wenn in den Anzeigeparametern nichts steht?),

Das ist vom Rechner und dessen Registry abhaengig, ist aber meist Roman

>Allegro-Arial als f4. Wenn immer Courier angezeigt wird, dann kann ich mir
>eigentlich nur vorstellen, dass in den Anzeigeparametern selbst der Befehl
>"\f2" vorkommt und die Schrift auf Courier umschaltet.

Oder eben z.B. mit \f5 (Da der nicht definiert ist, wird default genommen.

>Oder die
>Anzeigeparameter haben ihre eigene eingebaute Font-Tabelle -
>kann das
>ueberhaupt sein oder wuerde es per Kollision mit disphead.rtf zu einer
>Fehlermeldung fuehren?

Sie koennen m.W. soviel \fonttbl definieren, wie sie wollen, das wird
sequenziell verarbeitet, also nacheinander.

>Dass mit d-w0 und d-intern die Anzeige in Proportionalschrift erscheint,
>ist ein zusaetzlicher Hinweis darauf, dass das Problem in den
>Anzeigeparametern liegt und sonst nirgends. Wenn Ihre Konfiguration aber
>wirklich nur drei Kategorien hat (oder Ihre Datenbank von den moeglichen
>Kategorien nur drei benutzt), dann koennen doch die Anzeigeparameter nicht
>lang und unuebersichtlich sein, oder stimmt das nicht?

Ich glaube, dass kaum jemand heute noch in der Lage ist, einen Para so
abzumagern, dass alles, was er braucht, erhalten bleibt und die bestimmt
etlichen hundert Sonderfaelle entfallen.

Wie ich bereits schrieb, liegt das Primaerproblem in den verschiedenen
\fonttbl der 4 Header.

Angebot: die Paras, ein paar Saetze, die CFG und die ...HEAD.RTF
zusammenpacken mit LHARC und auf  das UPLOAD-Verzeichnis, dann kann man sich
die Geschichte mal ansehen.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de