Avanti-W: Lange Jobs

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Dez 13 17:00:07 CET 2000

Liebe Frau Koczian,

> Und das erklaert die Diskrepanz zwischen anscheinend doch vielen
> WWW-Allegro-Datenbanken und insgesamt wenig Fehlermeldungen hier in der
> Liste. Allerdings: wieso erfuellen WWW-OPACs die Bedingung "immer nur ein
> Client gleichzeitig"? Oder meinen Sie "nur ein Client-Programm pro
> Client-Maschine"?

Die groesseren Datenbanken sind evtl. unter UNIX.
Bei anderen werden die Server des oefteren rebootet,
und es ist wirklich nicht wahrscheinlich, dass Clients
ein Trommelfeuer auf avanti loslassen, insofern ist
es selten, dass eine zweite Anfrage kommt, waehrend
eine erste in Bearbeitung ist, insbesondere wo - wie
ich vermute - nur ein kleiner Zeitausschnitt waehrend
der Bearbeitung von Jobs problematisch ist. Ausserdem
werden "reale" Benutzer ja eher auf den Reload-Knopf
druecken, wenn eine Fehlermeldung kommt, als "Bescheid"
sagen: Schliesslich kommt beim Reload ja fast immer das
gewuenschte Resultat...