Avanti-W: Lange Jobs

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Dez 13 10:40:33 CET 2000

Liebe Frau Koczian,

> send SOCKET, MSG, FLAGS
>
> aber das scheint fuer UDP da zu sein, oder?

nicht nur. Ich habe soeben auf den ftp-Server in BS nach upload
avstress.pl abgelegt, das Jobs Portionsweise mit time-out-
Ueberwachung uebertraegt und empfaengt. Ich hatte das
Programm geschrieben, um Herrn Bachschneiders(?) Problem
mit den verschluckten Ergebnissen zu reproduzieren, daher
werden viele kurze Jobs generiert. Sie muessten aber einfach
die Stelle finden koennen, wo Sie Ihre langen Jobs laden
koennen.

Bei derartiger Low-Level-Programmierung steigt natuerlich
das Risiko, etwas falsch zu machen. Der Reiz von Sockets
besteht aber genau darin, mit High-Level-Befehlen wie
"print" genauso agieren zu koennen, als handele es sich
um eine Datei, in die geschrieben wird. Insofern ist
auch die Tatsache, dass es mit "print" nicht funktioniert,
viel signifikanter als alles andere.

> Den Beweis, dass etwas schiefging, glaube ich zu haben: im Avanti-Fenster,
> ebenso in der Avanti-Log-Datei erscheint nur der Anfang des Jobs.

... was ja auch andere Ursachen haben koennte.