A99: Ergebnismengen bilden

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Dez 5 15:48:24 CET 2000

Liebe Liste,

es scheint nicht egal zu sein, ob ich im Indexfenster Ergebnismengen mit
Maus oder Tastatur bilde. Es kommen zwar die gleichen Mengen heraus, aber:
druecke ich "/" oder "+", dann springt der Cursor eine Zeile tiefer und die
eben ausgewaehlte Registerzeile bleibt blau markiert. Benutze ich die
Schaltflaechen AND / OR, dann bleibt die blaue Markierung nicht erhalten.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass dieser Unterschied gewollt ist, oder
doch?

Wenn die Markierung stehen bleibt, ist das auf den ersten Blick praktisch,
irrefuehrend wirkt aber dann, dass die Zeile, auf der der Cursor gerade
steht, ganz genau so markiert ist, die zugehoerigen Saetze aber gerade
nicht zur Ergebnismenge gehoeren.

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410