Der Pfad im Flip

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Dez 4 13:15:37 CET 2000

> Wenn ich im DOS-Fenster im Verzeichnis c:\allegro eingebe
> c:\Programme\IrfanView\i_view32.exe c:\allegro\Bilder\c20.tif
> wird i_view mit der Grafik c20.tif gestartet. a99 muss also irgendwo
> einen falschen Pfad haben. Hätte jemand eine Idee? mit freundlichen
> Grüssen R. Teschke

Also, ich denke seit es den Flex-Befehl Call gibt, geht es einfacher:
Stellen Sie Irfan so ein, das .tif mit dem Programm verlinkt ist und
geben Sie als Befehl dann einfach Call dateiname aus. Den Rest
besorgt Windows. Wenn Sie irfan noch so einstellen, dass es nur
mit einer Instanz gestartet werden soll, müllt man sich den
Bildschirm auch nicht mit Fenstern zu.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek