wartezeit zwischen index und qrix?

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Sa Dez 2 17:11:55 CET 2000

Liebe Liste

bereits zweimal angesprochen, leider (fast) keine antworten.
immer(?) wenn man keine antworten bekommt, denkt man, der fehler liegt
an einem selbst ;-)
hmmm. nur man findet keinen fehler. weil: das brett vor dem kopf ist
eben zu groß.
sie kennen das? man schreibt und schreibt, und nach jedem probeausdruck
findet man immer mehr fehler, bis man keine mehr sieht, weil man seinen
text nur noch korrekt sieht, aber nicht in realitas.

kurz und gut/schlecht:
hier ist sie, die ccc.alt, die es gerade(!) mir ermöglich hat, zwischen
index und qrix eine denkpause einzulegen:

*** Alte CCC.BAT ***
@echo off
cls
set -k=ACAT
set -k1=A
set -l=Ger
set -P=C:\ALLEGRO
if exist D:\CAT\CAT*.A1d goto fehler
if exist D:\CAT\CAT*.Alg goto fehler
C:\ALLEGRO\index -f70 - at 1 -n0 -m0 -kACAT -d*D:\CAT\CAT -eCAT/D:\CAT
-lGer
C:\ALLEGRO\index -fi1 - at 2 -n0 -m0 -kACAT -d*D:\CAT\CAT -eCAT/O:\CAT
-lGer
echo Altdateien vom Typ .A1D loeschen, wenn alles OK ist!!!

call qs.bat
usw.

es wurden verwendet, die $a.cfg aus dem v20a-paket, die cat.api daraus,
sowie index/qrix eben auch aus diesem paket: 4.5.00/13.4.00.
$a und cat.pai erfahren bei mir immer leichte veränderungen, und werden
umbenannt.
auch ist die obige ccc.alt die originaldatei , die cp erzeugt, und
keine der von mir angelegten automat. batchfiles (um auch noch diese
fehlerquelle zu vermeiden)

leider besteht die datenbank z.zt. NUR aus einem datensatz, so daß ich
nicht sehen kann, ob es zu den beiden index.exe-vorgängen kommt. auf
alle fälle war sichtbar/spürbar die 20-30sekunden-pause zwischen
index(?) und qrix(?).

diese pause (ich erwähnte es in alten mails) habe ich auf einer anderen
installation feststellen können, wo die datenbank ca 6000 sätze hat.
allerdings gibt es da nur einen EINZIGEN index.exe-vorgang. die api ist
nach 'alter manier gestrickt'.

WAS kann es sein?

einen path auf c:\allegro gibt es. die shell hat genügend saft :
/E:2048
das memory ist bis 600 kb frei. files sind bei 60. da mangelt es nicht.
???

etwas... nun doch sehr... ratlos.
ihr
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-???? ????
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-???? ????