kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Dez 1 14:17:50 CET 2000

Liebe Liste,
ich habe heute zum ersten Mal die Zeit gehabt, mir die view-Neuerungen
genauer anzusehen (h view).
Mit dem Satz am Ende "Diese Seite kommt mit Strg+w zurueck." kann mein
Rechner ueberhaupt nichts anfangen, sprich: es passiert überhaupt
nichts, wenn ich Strg+w druecke. Sollte man damit zurueck zum vorigen
Bildschirm kommen ?
Sonst kann man den allegro-Entwicklern zu der view-Technik nur
beglueckwuenschen, wirklich tolle Features.
Das einzige, was mich ein wenig stoert (und was angesichts der rtf-Basis
der Dokumente wohl auch nicht zu aendern ist), ist die starke
Abhaengigkeit von der Maus bei der Datenbank- und View-Verwaltung ueber
die help-Texte. Ich bin das Arbeiten mit der Tastatur gewoehnt und
finde, dass es sich so schneller arbeiten laesst, wenn man erst einmal
die noetigen Tastenkombinationen verinnerlicht hat. Ist es vielleicht
moeglich, das Programm dahingehend zu modifizieren, dass man per
Tastatur von jeder Position in a99 zumindest in das Schreibfeld springen
kann ?

MfG
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen