WIN98 und Allegro - noch ein paar Ideen ...

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Do Aug 31 17:07:55 CEST 2000

> From:          Anando Eger <anando at aneg-dv.de>
> To:            "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Re: WIN98 und Allegro - noch ein paar Ideen ...
> Date:          Thu, 31 Aug 2000 15:16:41 +0200

Liebe Liste,

fuer uns darf ich, zumindest vorlaeufig mal, einen Erfolg betr.
WIN98 und ALLEGRO melden - der aber so arg seltsam ist, dass ich erst
Ermutigung von Herrn Allers brauchte, um ihn hier bekannt zu geben:

Während ich einige der von freundlichen Listenteilnehmern
gelieferten Tips versuchte auszuprobieren, kam ich auf die Idee, doch
mal zu testen, ob die ALLEGRO-CDROM V20 funktioniert. Versuche also,
die Datenbank UB Braunschweig/DOS-Version zu starten - Absturz wie
gehabt. Starte erneut, jetzt die Windows-Version, und siehe da, es
geht, und jetzt funktioniert auch die DOS-Version sowie unsere
eigenen Dantenbanken!

Inzwischen hat mit Herr Allers mitgeteilt, von genau so einem
komischen Fall auch schon einmal gehoert zu haben.

Es war uebrigens vielleicht nicht ganz deutlich geworden, dass es
sich (bei uns jedenfalls) sicher um kein mit Batchdateien
zusammenhaengendes Probleme gehandelt hat - die Abstuerze traten
auch ein, wenn ich direkt am DOS-Prompt einen einfachen
PRESTO-Aufruf "per Hand" eingab.

Vielen Dank jedenfalls an alle Tipgeber!

Mit freundlichen Gruessen,

Christoph Deblon