Immer noch: RTF und WORD

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 30 11:07:18 CEST 2000

Lieber Herr Schroer, liebe Liste

für die Fragen des Endabschnitts weis ich auch keine andere Lösung.
Für einen einfachen Export nach Word habe ich eine recht simple
Export-Parameter-Datei (keine Satzverknüpfungen), die ich vom Cockpit aus
aufrufe.

(ich habe in die Mct.opt die Zeile
S 4 Export als Text (ohne Sortierung), call %-P%\ssgfi\text.BAT?Wie soll die
Datei heißen?, Exportiert die Datenbank als Textdatei
engebaut, die die Batchdatei text.bat aufruft, die im wesentlichen
%-p%\srch -f4 -ei-rtf/%-d%\%1%.txt -m0 -v0 -Unn1
mit
%-p% : Programmverzeichnis, %-d%: Datenverzeichnis, %1%: der Name der Datei,
i-rtf: Exportparameter
ausführt.)

Leicht verändert benutze ich sie auch als allgemeine A99-Anzeige.
Der Export sollte mit jeder Konfiguration funktionieren, wenn die Endung
"gpr" entsprechend angepaßt wird. Außerdem benutze ich meine eigene
Umsetzung "doswin.gpt" von DOS auf Windows-Schrift, die Zeile "tdoswin" muß
also auch geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany