avanti: put funktioniert nicht

Olaf Hilbig HILBIG at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Mi Aug 23 14:07:35 CEST 2000

Liebe Liste,

Der Avanti (Linux, v1.7)-Job

get edit i<Satznr>
#<Katnr>
put

funktioniert bei mir nicht. Trotz der Meldungen

...Access: 3
M:<E136> Satz 1 gespeichert

passiert nichts, ausser, dass die zustaendige .cld-Datei eine neue
Zeitmarkierung besitzt (ansonsten aber unveraendert bleibt).
Ungewoehnlich ist ausserdem, dass avanti sich ein paar Sekunden Zeit
laesst bis zur Meldung, dass angeblich etwas gespeichert wurde.

Avanti meldet keinen Fehler nach Pruefung mit 'if noerror' usw.
Ich habe mit verschiedenen  Kategorien rumprobiert, nichts geht,
egal, ob sie in dem betreffenden Satz schon vorhanden sind oder
nicht.

Es muss ein Parametrierungsfehler sein, denn mit der
avdemo-Datenbank klappt es reibungslos, ohne die
merkwuerdige Zeitverzoegerung. Hat jemand eine Idee, an welchen
Parametern ich drehen koennte?
Update derselben Datenbank mit dem allegro-Programm 'update' und
Indexierung mit 'index' machen uebrigens keine Probleme.

Wird dieses Feature von avanti eigentlich von jemand genutzt, ich
meine damit: intensiv genutzt, ueber eine Webschnittstelle, so dass
viele User etwas direkt in eine Datenbank hineinschreiben? Es scheint
eher selten zu sein, habe ich das Gefuehl. Hat denn irgend jemand da
draussen gute Erfahrungen mit dem Speichern/Aendern von Daten ueber
avanti gemacht?

Viele Gruesse,
Olaf Hilbig

--
Olaf Hilbig                   SUB Hamburg/ADV-Abt.
Tel. 040-42838 5817      hilbig at sub.uni-hamburg.de