Dateinummer+Zugriffsrechte

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Fr Aug 11 10:23:07 CEST 2000

Hallo Herr Grieser,

wir haben das Problem unter NT so gelöst:

Jeder schreibende Benutzer hat eine eigene *.ini in seinem Startverzeichnis.
Dort steht neben
access=1              (Schreibberechtigung nur in die eigene Datei)
InputFileNr=88        und das ist bei jedem eine andere Nummer.

Wenn die Nutzer auch noch DOS-Programmee verwenden, muß dort die Option -n mit
der Dateinummer besetzt werden (bei uns ist das update)
Das machen wir über eine upd.bat, in der steht:
call %N%\setop.bat            in N steht das Startverzeichnis des Nutzers
update ...  -n%nr% ..
..

Diese setop.bat steht kommt aus dem Startverzeichnis des Nutzers und hat
environment-Variable nr=
                              acc=
Die kennt a99, das steht in der kommentierten a99.ini aus Braunschweig.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, sonst fragen Sie
bitte nochmal direkt nach.
MfG, A. Tews