Timeout-Problem(?) beim Drucken

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Aug 9 17:17:58 CEST 2000

Liebe Frau Koczian,

> Ist jemandem so ein Problem schon einmal begegnet, gibt es eine aenderbare
> Einstellung dazu? Ich habe kein Handbuch fuer diesen Druckertyp, in anderen
> Druckerhandbuechern finde ich nichts dazu (ausser dem Stichwort "FF
> Timeout", das vermutlich einschlaegig ist - aber keine Information, wie ich
> diesen Timeout aendern koennte).

Ist es nicht eher ein Problem der Spool-Einstellungen?
Die neueren Allegro-Module schliessen ja im Gegensatz
zu frueher nach jedem Druck die Ausgabedatei (damit man
nicht immer das Programm beenden muss, um den letzten
Datensatz aufs Papier zu bekommen ;-). Insofern
denke ich, ist es Sache der Spool-Einstellungen,
die Ausgabe solange zurueckzuhalten, bis die Seite
voll ist (oder 15 Minuten verstrichen sind?).
Es gibt hier aber glaube ich subtile Unterschiede
(zwischen den 99 Betriebssystemen namens Windows
sowieso) je nachdem, ob der Spooler fuer einen
lokalen oder einen Netzwerkdrucker eingesetzt wird.

Letztendlich halte ich vor allem die Frage fuer
nicht geklaert, ob der Drucker ein FF bekommt
(dann hilft PCL5-Doktorn natuerlich garnichts)
oder sich eins ausdenkt...

viele gruesse