Timeout-Problem(?) beim Drucken

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Aug 9 16:40:54 CEST 2000

Liebe Liste,

streng genommen kein echtes Allegro-Problem, obwohl es bei der Arbeit mit
Allegro auftaucht, aber vielleicht weiss jemand etwas:

Es sollen immer mehrere Saetze auf eine Seite gedruckt werden. Die
Allegro-Einstellungen dafuer sind richtig, es klappt auch, wenn die zu
druckenden Saetze alle hintereinander ausgegeben werden. Der normale
Vorgang ist aber: Buch inventarisieren, Druck eines Laufzettels anstossen,
das naechste Buch inventarisieren, Druck anstossen ... Unsere alten
DeskJets haben brav gewartet, bis die Seite voll war, die neuen, oder
einige davon, glauben wieder einmal, sie wuessten, was gut fuer uns ist,
und spucken die Seite mit dem ersten Satz aus. Elende Papierverschwendung.

Ist jemandem so ein Problem schon einmal begegnet, gibt es eine aenderbare
Einstellung dazu? Ich habe kein Handbuch fuer diesen Druckertyp, in anderen
Druckerhandbuechern finde ich nichts dazu (ausser dem Stichwort "FF
Timeout", das vermutlich einschlaegig ist - aber keine Information, wie ich
diesen Timeout aendern koennte).

Danke, Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -