A99: Laestige Bildschirm-Effekte bei Flex

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Aug 7 12:08:50 CEST 2000

Liebe Liste,

ich habe einen Flex, der in jeden Satz der aktuellen Ergebnismenge eine
zusaetzliche Kategorie hineinschreibt und den Satz speichert. Dabei ist mir
aufgefallen:

Lt. Flex-Dokumentation muesste Put den geaenderten Satz mit Rueckfrage
speichern, put ohne Rueckfrage. Tatsaechlich habe ich mit put aber bei
jedem Satz eine Rueckfrage bekommen, bei Put nicht, also gerade umgekehrt.
SaveAsk=0 in der ini-Datei, daran kann es nicht liegen (und muesste nicht
ein Flex-Befehl gegenueber der Einstellung sowieso hoehere Prioritaet haben?).

Noch unangenehmer aber: die Saetze der Ergebnismenge werden alle beim
Ablauf des Flexes angezeigt, gruen/gelb/gruen (glaube ich, das geht etwas
zu schnell, um sicher zu sein), und das ergibt ein hoechst unangenehmes
Geflimmer (und das Ganze fuer einen Kollegen, den schon das normale
Cursor-Blinken tendenziell stoert... aber diese Effekte sind fuer jedermann
nervtoetend). Der Flex muss manchmal auch auf grosse Ergebnismengen
angewandt werden und braucht seine Zeit.

Irgendwas mache ich da wahrscheinlich falsch, aber was?

Hier ist der Flex:

:weiter
#95 fr
Put